P: Das Medium für die Politik von morgen
Wir sehen eine Krise, die tiefer geht als die unterschiedliche Programmatik der politischen Parteien.
Wir benennen die Brüche, die es notwendig machen, die Grundlagen von Politik, Wirtschaft, Gesellschaft neu zu definieren.
Wir glauben, dass dieser Moment der Erschütterung des Systems die Möglichkeit bietet, überfällige Veränderungen voranzutreiben und eine gerechte Gesellschaft zu schaffen.
Damit das gelingt, braucht es einen konstruktiven und offenen Geist, umsetzbare Ideen und Visionen, eine kollektive Anstrengung, breite Allianzen, radikales Denken, pragmatische Idealist:innen.
Wir dürfen nicht damit beginnen zu sagen: Das geht nicht.
Wir müssen damit anfangen zu sagen: So sollte es sein.
Wir müssen unangenehme Fragen stellen und die Probleme klar benennen, denn jede gelungene Veränderung beginnt mit einer genauen Analyse.
Wir müssen den Schritt weiter gehen und aus der Analyse in die Umsetzung kommen.
Die Zeit drängt, Experimente sind gewünscht, Fehler bringen uns vorwärts.
Wir wissen, dass es schon viele Menschen gibt, die in Deutschland und in anderen Ländern an Ideen und Visionen für eine gerechte Gesellschaft arbeiten.
Wir vertrauen darauf, dass die Erneuerung der Gesellschaft aus der Gesellschaft heraus geschieht, dass das Neue aus der kollektiven Intelligenz der Menschen entsteht, die diese Gesellschaft ausmachen.
Wir glauben, dass Innovation von unten gelingt, wenn sie unterstützt und verstärkt wird, wenn sie wachsen kann und schließlich Wirklichkeit wird.
Wir sind selbst pragmatische Idealisten und suchen Menschen, die den Mut haben, das Morgen zu wagen.
P: ist das Medium dieser Menschen, ein Medium der neuen Art.
P: ist offen und zielgerichtet und verbindet programmatische Neugier mit dem Willen, dass sich die besseren Ideen durchsetzen.
P: ist eine kollektive Suchbewegung, die sich der Dringlichkeit bewusst ist.
P: wird nach und nach die Ideen finden und filtern, die sich zu einem Plan fügen für eine gerechte Gesellschaft.
P: wendet sich an Menschen aus Zivilgesellschaft, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und den Künsten, die mehr wollen als eine gemeinsame Vision.
Diese Vision ist notwendig; aber sie ist nur der Anfang.
P: ist die Öffentlichkeit dieses Anfangs, hier verbinden sich Ideen mit Köpfen, und beide gewinnen Sichtbarkeit und Überzeugungskraft.
P: ist eine Bewegung, die eine gerechte Zukunft will für die Menschen in diesem Land und darüber hinaus.
P: ist von den Menschen und für die Menschen, die Veränderung zu mehr Gerechtigkeit wollen.
Melde dich, wenn du dabei sein willst.
P: Das Medium für die Politik von morgen bringt Menschen und Ideen zusammen für eine neue, positive Erzählung für die Zukunft Deutschlands.
P: ist eine Initiative von ProjectTogether.
